Zum Hauptinhalt springen

Step & Style

Step-Aerobic ist seit den achtziger Jahren beliebt und erlebt aktuell ein Comeback.

Die Mischung zwischen Fitnesstraining und Gymnastik mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik bringt den Stoffwechsel auf Trab. Es ist ein guter Fatburner, da der Belastungspuls während der Stunde auf einem stabilen erhöhten Level bleibt.

Außerdem macht es sehr viel Spaß.

Wir beginnen die Übungsstunde mit Step-Aerobic, die Choreografien wechseln üblicherweise im vierzehntätigen Rhythmus, damit kehrt bei regelmäßiger Teilnahme durch den Wiederholungseffekt eine Sicherheit in den erlernten Schritten ein und ein stetiger Fortschritt ist deutlich festzustellen.
Im letzten Drittel der Stunde widmen wir uns mit Unterstützung von Kleingeräten den Problemzonen Bauch und Po , also jenen Bereichen, die beim Steppen nicht so sehr beansprucht werden, ebenso werden aber auch die Arm-und Rückenmuskulatur bearbeitet.

Diese Stunden sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, hier sind „alte Hasen“ dabei, aber wir freuen uns auch auf neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Auch Männer sind willkommen!

 

Aktion in der Übungsstunde

Informationen

Für Jugendliche und Erwachsene

Trainingszeit
Montag   18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Kurstleitung
Sabine Ahrens

Kontakt
Telefon: 0175-9139772

sport@kein-spam!!!mtv-röllinghausen.de